Der richtige Kandidat

Den richtigen Kandidaten bzw. das richtige Mandat finden

Nutzen

Ortsverbände aller Parteien können ein Lied davon singen: Es wird immer schwieriger fähige und chancenreiche Kandidaten für politische Ämter zu gewinnen, nicht nur bei ehrenamtlichen Gemeinderäten, sondern insbesondere bei hauptamtlichen Bürgermeistern.

Andererseits werden auch die Anforderungen an einen Kandidaten immer größer, ja es werden schon fast "Superhelden" erwartet.

Genau deshalb wissen auch potentielle Kandidaten oft gar nicht, auf was sie sich während Wahlkampf und einer folgenden Mandatszeit einlassen.

Genau hier setzt dieses Beratung an: Nach einem strukturierten Gespräch mit Computerunterstützung wissen Verantwortliche ob Sie den richtigen Kandidaten haben, bzw. welcher von mehreren Kandidaten am besten geeignet ist. Kandidaten selbst wissen, ob sie für das angestrebte politische Amt eine realistische Chance haben.

Dauer

in der Regel 1/2 Tag

Zielgruppe

Verantwortliche von Ortsgruppierungen
Kandidaten für Wahlen in der Findungsphase

Auftraggeber

siehe Zielgruppe

Internetangebot

Diese Beratung ist neben dem direkten, persönlichen Kontakt auch über Internet möglich. Die eingesetzte Technik (eine Mischung aus Videokonferenz und E-Learning) funktioniert einfach über Telefon und handelsüblichen Internet-PC. Mehr dazu hier.

PR-Beratung

Möglichkeiten

  • Live: Persönlich bei Ihnen
  • Direkt über Videokonferenz

Teilen

Weitere Infos

Fordern Sie hier weitere Infos zur Kandidatenfindung an:


Das könnte Sie noch interessieren

Weitere verwandte Angebote hier im Wahlkampfcenter: